Gemeinsam Lesen #1 – 23.06.2015

Aktion kommt von: Schlunzen-BücherPicsArt_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2015_Himmelsmacht_klein_webich lese aktuell noch Himmelsmacht von Sabine Schäfers – habe, weil ich ein andres Buch zwischengeschoben habe, gestern nochmal frisch angefangen. Bin bei 22% jetzt.

Klappentext: Seit ihrer Rückkehr aus Griechenland fühlt sich die Fotografin Katerina beobachtet. Dann wird sie auch noch verhaftet und beschuldigt, einen unersetzlichen Kultgegenstand gestohlen zu haben. Einer Sage nach kann man mit dessen Hilfe Tote zum Leben erwecken.

Ihr Fluchtversuch löst eine Kette bizarrer Ereignisse aus. Türen öffnen sich in parallele Dimensionen, niemand ist, was er zu sein vorgibt – vielleicht nicht einmal menschlich. Katerina wird in einen uralten Krieg hineingezogen, und alles deutet darauf hin, dass sie im Zentrum des Konflikts steht. Schon einmal kam in ihrem Umfeld ein Mensch grausam zu Tode. Besteht eine Verbindung zu den heutigen Geschehnissen? Warum kann sie sich an nichts erinnern?

Wieder sterben Menschen, und dieses Mal kann Katerina nicht tatenlos zusehen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Flug nach Kreta dauerte etwa eine halbe Stunde, das Warten auf die Koffer beinahe ebenso lang.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Für mich ist dieses Buch ein zaghafter Schritt in Richtung Fantasy. Ausser Eragon kenne ich aus diesem Bereich eigentlich kaum etwas. Wenn dann die typischen nackenbeisser Geschichten 😉

Eine Mischung aus Thriller und Mystery klingt perfekt für den Einstieg. Und ich wurde bisher auch nicht enttäuscht. Ich mag den wortreichen Schreibstil der Autorin, die sehr bemüht ist keine wortlichen Wiederholungen vorkommen zu lassen, und deshalb mit einem umfangreichen Wortrepertoire aufwartet. Macht Spaß zu lesen!

4. Schaust du dir generell Buchverfilmungen im Kino oder auf DVD an ? Wenn ja, welche fandest du besonders gut oder besonders schlecht?

NEIN! ich schaue grundsätzlich keine Filme wo ich das Buch gelesen habe oder lesen möchte. Ganz früher habe ich das mal gemacht und wurde mehrfach enttäuscht weil einfach zuviel von der Story flöten geht und deshalb lasse ich das. Es gibt keine bessere Kinoleinwand als die im eigenen Kopfkino. Ich lese einfach viel lieber als ich TV schaue und stelle mir die Dinge lieber vor als sie fertig serviert gezeigt zu bekommen. Die letzte Verfilmung die ich gesehen habe war Tribute von Panem, und auch nur weil ich die Blue-Ray geschenkt bekommen habe 🙂 Ich habe das Buch gelieeeeeeebt. Der Film war okay aber auch nicht mehr, kommt einfach nicht an die Bücher ran.

Ich freue mich über jedes Like und jeden Kommentar, Gegenbesuche sind für mich selbstverständlich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s