[Aktion] Gemeinsam Lesen #1

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.

Dann will ich mich auch mal einreihen 😉

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Der Prinz der Elfen“- fand das Cover sehr ansprechend und hatte Glück und habe das Buch vom Bloggerportal bekommen. Ich bin auf Seite 60 ca (lese als ebook da ist das mit den Seiten ja anders) .

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Sie wusste dass diese Missionen in Wirklichkeit nicht magisch waren.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
am Anfang fand ich es ziemlich langweilig, aber so langsam kommt die Story und gefällt mir auch – das ist wieder ein typisches Beispiel, dass man Bücher nicht zu schnell abbrechen sollte, was ich normal sofort tue wenns keine Rezi-Exemplare sind.
4.  Nimmst du an Lesechallenges teil? Wenn ja, planst du dein Lesen danach oder guckst erst, nachdem du ein Buch gelesen hast, ob es irgendwie passt?
Früher habe ich fast jede Challenge mitgemacht die ich gefunden habe, da ich mittlerweile keinen Sub mehr habe und nur noch Bücher leihe zum lesen habe ich dazu keine Lust mehr. Ich lese was als Vormerkung als erstes von meiner Wunschliste eintrifft oder was ich gerade ansprechend finde und auf skoobe oder in der Bücherhalle finde.
Liebe Grüße Lari

4 Gedanken zu „[Aktion] Gemeinsam Lesen #1

  1. Hallo 🙂

    Das Buch habe ich jetzt schon öfters im Netz gesehen und ich finde das Cover auch recht schön 🙂 Und ich bin voll deiner Meinung, man sollte Büchern eine Chance geben sich zu entfalten und manchmal braucht das etwas, aber ich gebe zu, dass ich auch schon Bücher abgebrochen habe. Darauf, dass das möglichst selten geschieht 😀

    Mein heutiger Beitrag:
    http://ein-palast-aus-1000-seiten.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-19.html

    Liebe Grüße
    Saskia

    Gefällt mir

  2. Hallo Lari, 🙂
    das Buch möchte ich unbedingt noch lesen. 🙂 Ich mochte die Weißer Fluch-Reihe von Holly Black sehr. 🙂 Gut, dass du es dann doch nicht abgebrochen hast. 🙂 Bei einigen Büchern kann ich aber auch nicht anders und breche sie ab, aber meistens gebe ich den Büchern doch einige Seiten. Viel Spaß noch beim Lesen. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt mir

  3. Huhu,

    um das Buch bin ich letzte Woche in der Buchhandlung rumgeschlichen. Irgendwie habe ich esdann geschafft, es nicht zu kaufen. Aber eigentlich will ich es. Hmm… ich sollte es wohl doch kaufen 😀

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und schon mal schöne Ostern ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Mein Blog hat am Sonntag seinen 1. Bloggeburtstag gefeiert. Es läuft daher noch ein großes Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen 🙂 *HIER* geht’s zum Gewinnspiel.

    Gefällt mir

Ich freue mich über jedes Like und jeden Kommentar, Gegenbesuche sind für mich selbstverständlich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s