Montagsfrage #1

beim Bücherfresserchen gibt es jede Woche eine neue Frage

montagsfrage_banner

Heute geht es um Bücherlisten.

Führst du Leselisten (egal welcher Art)? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Wie sehen diese Listen aus?

ich führe eine Liste bei Goodreads, da erfasse ich alle Bücher die ich lesen möchte und die mir so unterwegs auffallen. Und natürlich auch alle die ich gelesen habe. Mittlerweile läuft es dort sehr gut und ich habe tolle Userinnen gefunden die einen ähnlichen Buchgeschmack haben und dadurch habe ich schon einige tolle Tips bekommen. Ich mag die Seite sehr und schaue auch, dass ich dort immer alles aktuell halte.

Eine richtige liste im Sinne von Excel und Co habe ich nicht, mir reicht Goodreads aus.

Habt ihr Listen? evtl sogar handschriftlich wie in der guten alten Zeit?

5 Gedanken zu „Montagsfrage #1

    1. huhu liebe Elli,

      das kann ich Dir so nachempfinden! Ich finds auch toll, dass man mit wenigen klicks alles geordnet beisammen hat. Ich bin so ein Statistik Fan und liebe Auswertungen darüber wieviele Seiten ich wann wie usw gelesen habe. Btw. Über Deinen Blog bin ich nun schon ein paar mal gestolpert, vorallem in bezug auf die HighFantasy Challenge – ich hadere noch mit mir da ich erst langsam das Thema HighFantasy für mich entdecke … vllt findest Du mich dort nochmal wenn ich mich durchringen kann 😉

      Liebe Grüße
      Tanja

      Gefällt 1 Person

  1. Ich stelle beim Stöbern fest, dass sehr viele sich an Goodreads halten und die dortigen Möglichkeiten nutzen. So mache ich das (unter anderem) auch. Vor allem, weil man Goodreads auch mal von unterwegs aus der Buchhandlung aufrufen kann und machlesen, ob man das Buch schon hat, finde ich das besonders praktisch für den Überblick.

    LG Gabi

    Gefällt mir

  2. Ich führe auch die Liste bei Goodreads, aber das halte ich relativ lose und bin auch schnell mal dabei auf „Want to Read“ zu klicken. Leselisten sind für mich eigentlich wirklich ein festes Vorhaben diese Bücher auch innerhalb einer vorgegebenen Zeit zu lesen. Da ich aber so ein Stimmungsleser bin, klappt es oft auch nicht mit diesen Listen. Ich veröffentliche solche auf nicht auf meinem Blog, weil ich es dann auch blöd finde, wenn ich nur ungefähr ein Drittel davon gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Jenny

    Gefällt mir

Ich freue mich über jedes Like und jeden Kommentar, Gegenbesuche sind für mich selbstverständlich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s