Gemeinsam lesen #4

Es gibt wieder eine neue Frage bei Schlunzenbücher *freu*

Gemeinsam_Lesen_NEU

.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

ich lese gerade Hagerstown

34735701Ein Virus löscht eine ganze Stadt aus – doch deine Regierung erzählt dir nicht die Wahrheit …

Ein Video von nur wenigen Sekunden: Entsetzlich zugerichtete Leichen liegen auf den Straßen der Kleinstadt Hagerstown. Sobald das Video im Netz war, wurde es auch wieder gelöscht. Alle Suchanfragen laufen ins Leere, alle Wege in die Stadt sind gesperrt. Einer Gesellschaft, die ganz und gar auf Sicherheit ausgelegt ist, widerfährt etwas Unerklärliches. Und die Regierung schweigt. Die Angst vor dem Ungewissen droht zu Ausschreitungen zwischen den „Unveränderten“ und den gentechnisch modifizierten Eliten zu führen. Anders Jensen und seine Freunde suchen nach Antworten auf die Frage, was wirklich in Hagerstown passiert ist …

und bin bei knapp 45%

.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich erschaudere und spüre wie ich eine Gänsehaut auf den Armen bekomme.

.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin jetzt knapp bei der Hälfte und finde die Geschichte wirklich spannend. Endlich fing die Spannung auch schon gleich früh an. Ich habe oft Bücher wo es so vor sich hinplätschert und dann am Ende überschlägt, hier stimmte auch der Anfang. Gefällt mir bisher sehr gut!
.

4. Ist es dir wichtig auch andere Menschen (z.B. deine eigenen Kinder, Freunde, Kollegen, Familie, etc.) fürs Lesen zu begeistern?

hmmm aus meinem Umfeld habe ich meine Freundinnen, die auch lesen (zum Teil lesen wir auch das selbe) , das ist toll weil man sich so darüber austauschen kann. Die kann ich aber an einer Hand abzählen, meine Familie kann mit Büchern nix anfangen und ich versuche es auch gar nicht sie davon zu überzeugen. Also nein, es ist mir nicht wichtig andere zu begeistern, die nicht eh schon lesen. Mit meinen lesenden Freunden tausche ich aber sehr gerne Empfehlungen aus.

 

Wie ist das bei euch? Seid ihr die einzigen im Umkreis die lesen? versucht ihr andere vom lesen zu überzeugen?

ich wünsche euch eine tolle Woche! ♥

cooltext1232290384

.

8 Gedanken zu „Gemeinsam lesen #4

  1. Guten Morgen

    Hagers Town klingt klasse. Zu deiner Antwort bei Frage 4 beneide ich dich. In unmittelbarer Nähe habe ich nur Nachbarn, die gerne lesen. Familie und Bekannte gibt es kaum Jemanden.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen
    Das Buch hört sich super an,auch bei mir in der Familie gibt es keine große Leseratten.Aber mir macht das nichts aus,ich sage immer jeder so wie er es mag .
    Liebe Grüße
    Manuela

    Gefällt mir

  3. Hallo 🙂
    Das Buch klingt ja sehr spannend! Muss ich mir vielleicht auch mal anschauen.
    Ich tausche mich unheimlich gern mit Freunden über Bücher aus und habe auch schon versucht den ein oder anderen nicht so Lesebegeisterten auf den Geschmack zu bringen, aber da das meistens nicht klappt, versuche ich es meistens gar nicht erst.
    Mein Beitrag
    Lg Nadine

    Gefällt mir

  4. Hey Hufie 🙂

    Das Buch habe ich schon mal gesehen, aber so richtig angesprochen hat es mich.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen 😀

    Ich habs bei manchen Leuten aufgegeben, sie zum lesen zu begeistern .. wenn sie es einfach nicht wollen, dann müssen sie es ja auch nicht 😉

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Abend 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt mir

  5. Hi Tanja! 😀

    Dein aktuelles Buch klingt echt spannend, aber ich bin jemand, der kann absolut keine Thriller lesen! *lach* Ich habe das Glück, dass in meiner Familie generell viel gelesen wird, wenn auch nicht dasselbe Genre wie ich 😀

    Ganz liebe Grüße
    Coco

    Gefällt mir

  6. Hallo, 🙂
    das Buch klingt sehr spannend. 🙂 Und wenn ein Buch gleich zu Beginn so richtig losgeht, bin ich auch immer begeistert. 🙂 Ich hoffe, dass es so gut weitergeht, und wünsche noch viel Spaß beim Lesen. 🙂
    Sich mit den Freunden austauschen zu können, ist doch das Beste. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt mir

  7. Guten Morgen,

    Schön, dass dir eine aktuelle Lektüre so gut gefällt.
    Mittlerweile ist mir das auch nicht mehr wichtig. Wer nicht liest, tut das meist auch aus Überzeugung und da nervt es dann auch schnell, wenn man von Büchern redet. Ich mache das tatsächlich nur noch, wenn man danach fragt. In meinem Bekanntenkreis habe ich so gut wie gar keine Leute, die lesen, dahe bin ich ja auch so froh, Bücherseiten und Blogger entdeckt zu haben.

    LG, Moni

    Gefällt mir

Ich freue mich über jedes Like und jeden Kommentar, Gegenbesuche sind für mich selbstverständlich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s