Montagsfrage #4

es ist wieder Montag und diese Woche möchte Buchfresserchen von uns wissen:

.

montagsfrage_banner

.

Wurdest du schonmal gespoilert? Hast du wegen eines Spoilers ein Buch mal nicht zu Ende gelesen?

.

also gespoilert wurde ich leider in meiner Vergangenheit schon oft. Vorallem wenn man auf Ama…n die Rezensionen liest, die Menschen dort sind oft keine Blogger und schreiben fröhlich ohne groß nachzudenken drauflos. .

Ich habe kein Buch deshalb abgebrochen aber ich habe schon so manches Buch deshalb nicht gelesen, weil wenn in der Rezi das gesamte Buch zusammengefasst wurde kann ich mir das gleich sparen 😦 .

Seitdem lese ich nur noch Rezis von Bloggern die ich „kenne“ wo ich weiss, dass die nicht spoilern oder Spoiler entsprechend kennzeichnen, das mache ich selbst übrigens auch – ich bin sehr bemüht niemandem den Lesespaß zu verderben.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Liebste Grüße

cooltext1232290384

3 Gedanken zu „Montagsfrage #4

  1. Huhu Tanja,

    so handhabe ich das auch, ich bin sehr wählerisch mit Rezensionen auf anderen Blogs. Ich persönlich gebe mir große Mühe, meine Rezensionen spoilerfrei zu halten, aber einige andere Blogger_innen sind da (garantiert unabsichtlich) nicht so sensibel. Glücklicherweise merkt man recht schnell, wem man diesbezüglich vertrauen kann. 🙂

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt 1 Person

  2. Heyho 🙂

    Es regt mich auch immer so richtig auf, dass man manchmal nicht vorgewarnt wird, wenn es Spoiler gibt… 😥
    Wenn ich „stark“ gespoilert werde, das Buch aber bereits besitze, dann lese ich es trotzdem. Ein Buch zu kaufen, wenn ich das Ende sowieso schon kenne ergibt für mich keinen Sinn, also lese ich es auch nicht 🙂

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in die Woche ♥
    Liebe Grüße
    Tina | Bookhipster ☺

    Hier ist mein Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/montagsfrage-8.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust ☻

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jedes Like und jeden Kommentar, Gegenbesuche sind für mich selbstverständlich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s