Hufies Sonntags-Umfrage #4

es ist mal wieder soweit und ich darf euch das Ergebnis der letzten Woche verkünden und gleichzeitig eine neue Frage formulieren 🙂

Also 67% von euch lesen nur 1 Buch zur Zeit! und nur 33% lesen wenn dann unterschiedliche Genres. NIEMAND liest total viele Bücher gleichzeitig, hätte ich gar nicht gedacht 😉


Diese Woche möchte ich von euch wissen, ob ihr Bücher verleiht, oder lieber nicht.

da ich keine bzw nur noch ganz wenig Printbücher habe erübrigt sich die Frage eigentlich. Es gibt ein paar wenige Printbücher, die würde ich niemandem leihen. NIEMANDEM. Zb die mit der Signatur von Rainer Wekwerth. Schnöde Taschenbücher würde ich verleihen. Ich muss euch dazu mal meine absolute Verleih Horror Geschichte erzählen….

Ich war noch jung (ganz jung so 12?) und hatte mich tierisch für Dinosaurier interessiert, habe dann von meinem Erzeuger einen ganz tollen Bildband bekommen – son richtig teures Ding. Das habe ich blöderweise meinem Nachbarn geliehen, der war im selber Alter wie ich (hatte aber eine kleine Schwester … ihr ahnt was kommt?) nach langem warten bekam ich das Buch wieder bzw das was davon noch übrig war! Es war mit dickem Edding drin rumgemalt, Seiten rausgerissen und weiss ich nicht was noch alles. Er fand das nicht schlimm …. ähem ja…. für mich brach ne Welt zusammen weil ich dieses Buch extrem geliebt habe. Deshalb verleihe ich seitdem keine Bücher mehr die mir extrem wichtig sind! (davon gibt es aber sehr wenige)  😉

wie schaut das bei euch aus? Verleiht ihr? Habt ihr auch Horrorstorys erlebt, die ihr mit mir teilen möchtet?

Ich wünsche euch einen tollen Pfingstmontag

cooltext1232290384

Ein Gedanke zu „Hufies Sonntags-Umfrage #4

  1. Hallo ❤ Ich habe jetzt mal JA, aber nur an bestimmte Personen gevotet…ABER eigentlich verleihe ich keine Bücher. Das ist wirklich ganz selten und nur in der Familie. Warum kann ich gar nicht sagen aber Bücher sind mir heilig und da hab ich halt so nen kleinen Tick. Ich habe kein Problem damit Kleidung oder sonstwas zu verleihen aber Bücher wie gesagt eigentlich fast gar nicht. Da macht sich immer so ein nervöses Gefühl in mir breit 😀

    Gefällt mir

Ich freue mich über jedes Like und jeden Kommentar, Gegenbesuche sind für mich selbstverständlich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s