Gemeinsam Lesen #7

Huiii ist echt schon wieder Dienstag? :-O Man wie die Zeit vergeht …. okay dann ist wieder „Schlunzen-Zeit

11281-picsart_01-02-10-34-00

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

ich bin bei 40%

34530275

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Aber er hat ja auch ein paar Jahre mit seiner Mutter dort gelebt, wahrscheinlich hat er sich den Akzent in der Zeit angewöhnt.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
ohhh auf dieses Buch habe ich lange gewartet, da ich onleihen Leser bin. habs 3mal ausleihen müssen bis es endlich mit der Lizenz geklappt hat. Und ich freue mich sooo weils eine ganz tolle Geschichte ist, die allerdings Zeilenweise SO hart ist, dass ichs nicht weiterlesen kann. Bin gestern im Wartezimmer fast in Tränen ausgebrochen. Das Buch hinterlässt Wut aber ein paar Zeilen später auch wieder Sehnsucht und Liebe und ich liebe es einfach!!

4.Seid ihr schon einmal in die Versuchung gekommen die letzten Seiten eines Buches als erstes zu lesen?
das habe ich früher vor 20 jahren immer gemacht – völlig idiotisch vorallem da ich nur Thriller gelesen habe. Ich wollte immer wissen ob xy überlebt. Heute blättere ich mal 2 Seiten vor und lese quer um zu sehen wie die aktuelle Szene ausgeht. Das mache ich ganz häufig weil ich die Spannung dann nicht ertragen kann. Wenn ich weiss was passiert dann blättere ich die 2 Seiten zurück und les alles der Reihe nach.

 

Sehr schöne Frage diesmal, wie schaut das bei euch aus? Ich wünsche euch eine tolle Woche und lasse ganz liebe Grüße da.
5ef9f-cooltext271230509756430

 

14 Kommentare

  • Guten Morgen
    Ich kenne deine aktuelle Buch leider Buch nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Bei der Frage 4:
    Ich habe es eine Zeitlang gemacht. Aber jetzt mach ich das nicht mehr.

    Hier ist mein Link zur mein
    <a href=“http://“https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2018/01/gemeinsam-lesen-21.html“>Beitrag

    Ich wünsche dir eine schön Dienstag
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    Gefällt mir

  • Hallo Maus ❤ Du überspringst ernsthaft Seiten? Das könnt ich niemals, ich genieße da immer erst recht die Spannung ABER ❤ passt irgendwie zu dir 😀 Der Klappentext von der Hoover kllingt für mich jetzt gar nicht sooooo vielversprechend das ich das Buch unbedingt lesen müsste, aber es wird ja nicht umsonst so gehyped und wenn du nun auch noch so begeistert bist werde ich es sicher auch noch lesen.

    Gefällt mir

  • Guten Morgen Lari 🙂

    Das Buch sieht man ja öfter. Ich hab bisher noch nichts von CoHo gelesen, irgendwie sprechen mich ihre Bücher nicht so richtig an.
    Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen 😀

    Das mit dem vorblättern mache ich hin und wieder auch mal … aber nur, wenn ich meine Neugier einfach nicht zügeln kann^^ ansonsten lese ich doch lieber alles der Reihe nach 😉

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 😀
    Andrea

    Gefällt mir

  • Moin Lari!

    Dein aktuelles Buch habe ich auch schon gelesen und es hat mich auch total gepackt.Ich wünsche dir, dass das Buch dich auch weiterhin berührt.

    Ich lese nie das Ende bzw. den letzten Satz als erstes. Das würde mir die Freude am lesen nehmen. Bei einem Film spule ich ja auch nicht vor.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    Gefällt mir

  • JessiBüchersuchti

    Hallöchen Lari 🙂
    Dein aktuelles Buch hab ich echt schon oft gesehen und bin drumherum geschlichen.. weiß einfach nicht ob Colleen Hoover etwas für mich ist.
    Mein Beitrag
    Wünsche dir noch eine schöne Woche und viel Spaß beim Lesen 🙂
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    Gefällt mir

  • Hallo Lari,

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber die Bücher von Colleen Hoover mag ich sehr! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim weiteren Lesen.

    Frage 4 kann ich mit einem klaren „Nein“ beantworten. Mir würde das die Lesefreude und Spannung verderben. Wenn es mir mal zu spannend wird, lese ich schneller 🙂

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Lieber Gruß und einen schönen Dienstag,
    Marion

    Gefällt mir

  • Huhu!

    Das mit der Onleihe kenne ich! Und gerade bei neuen Büchern muss man ja manchmal ein paar Monate warten – trotzdem liebe ich diese Option, denn dann brauche ich nicht alles kaufen oder als Leseexemplare anfragen. 🙂

    Vorblättern habe ich früher manchmal gemacht, aber bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr. Vielleicht auch, weil ich seit ein paar Jahren sehr viele Krimis und Thriller lese!

    Meinen Beitrag findest du bei Interesse HIER.

    LG,
    Mikka

    Gefällt mir

  • Hei Lari,

    von Colleen Hoover lass ich mittlerweile die Finger weg. Ich komm mit ihrem Schreibstil nicht klar, aber wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? 🙂

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mii von Mii’s Bücherwelt

    Gefällt mir

  • Huhu Lari,

    ich bin seit dem Wochenende auch onleihe Nutzer und finde das einfach toll es kurz aufs Pad zu laden und dann entweder zu hören bei Hörbüchern oder die eBooks zu lesen. So habe ich heute morgen auch schon das erste Kapitel in Julie Kagawas Talon gelesen ❤
    „Nur noch ein einziges Mal“ fand ich sehr gut, aber ich habe andere Lieblingsbücher der Autorin. Auch hätte ich gerne Lily mal wachgerüttelt, aber sie musste eben so sein wie sie ist. Ich bin gespannt, was du nach dem Ende dazu sagen wirst 🙂

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #155 bei Mein Bücherchaos

    Gefällt mir

  • Hey liebe Tanja,

    ich schaue meistens nur nach wie viele Seiten ein Kapitel noch hat, aber drüber weg lesen schaffe ich einfach nicht. ^^

    Von der Autorin deines Buches habe ich schon gehört, aber noch nie etwas gelesen. Das sind ja mehr Liebesromane und damit kann man mich nur verjagen. ^^

    Mach dir noch einen schönen Dienstag ^^

    Gefällt mir

  • Hi Lari,
    das Buch von Colleen Hoover steht bei mir noch ungelesen im Regal und ich bin mega gespannt, wie es wohl sein wird, da die Meinungen darüber ja sehr unterschiedlich ausfallen. Ich habe von ihr bereits „Weil ich Layken liebe“ gelesen und ich liebte es.

    Ich habe das blättern zur letzten Seite beschlossen zu vermeiden, da mir die Gefahr des Spoilerns zu groß ist und ich mir nicht die Leselust verderben will.

    Mein Beitrag

    Würde mich sehr über einen Gegenbesuch freuen. 🙂

    Liebe Grüße
    Bettina

    Gefällt mir

  • Hallöchen Lari =)

    ich habe noch nie ein Buch von Colleen Hoover gelesen, ist das nicht eine Schande? Grundsätzlich interessieren mich ihre Geschichten nämlich schon. Ich gelobe Besserung =)

    LG
    Anja

    Gefällt mir

  • Hallo Lari,

    ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen. von Colleen Hoover hab ich bis jetzt ein Buch gelesen (was ich auch mochte), aber irgendwie sprechen mich ihre Bücher gar nicht mehr an. Mhmm…aber jeder scheint immer so begeistert davon zu sein. Ich sollte echt mal umdenken xP.

    Also ich lese manchmal schon die letzte Seite, aber erst, wenn ich in der Mitte eines Buches bin. Da ich weder Krimis noch Thriller Lese, bleibt der spoiler-Gehalt hierbei sehr gering.

    Zu meinem Beitrag

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    Gefällt mir

  • Hallo Lari 🙂

    Auf das Buch freue ich mich auch schon riesig und glücklicherweise liegt es auch schon auf meinem SuB zum Lesen bereit. Ich bin ziemlich gespannt, ob es mit den anderen Büchern der Autorin mithalten kann, da ich leider schon die ein oder andere etwas kritischere Rezension dazu gelesen habe :/

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    Gefällt mir

Ich freue mich über jedes Like und jeden Kommentar, Gegenbesuche sind für mich selbstverständlich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s