Das Hufie herself

dann will ich auch mal 😉 – Ihr wollt ja sicher wer das hier alles verzapft hat???
 13700164_1126674977374421_4712192399853280130_n
Ich bin wie ihr unschwer erkennen könnt rechts auf dem Bild 😉 – neee das ist der wunderschöne Asterix mein Lieblingslama der Lahn-Lamas
ich bin natürlich links zu sehen bin das lariheldenlama – im echten Leben höre ich auf Tanja und bin 40 Jahre alt und lebe mit meinem Mann in der schönen Hansestadt Hamburg.
Ich habe als Kind sehr gerne gelesen – mein absolutes Lieblingsbuch war „Wolfsblut von Jack London“ das habe ich gefühlte 100 mal hinter einander gelesen bis es völlig zerfetzt war. Als jugendliches lama dann kamen andere Interessen und ich habe die Lust am lesen verloren – hier und da mal einen Stephen King oder einen Dean Ray Koontz aber das wars dann auch schon.
Dann kam Tauschticket in Mode und ich habe wie ein Weltmeister meine alten Schinken gegen andre alte Schinken vertauscht und so meine Dean Koontz Sammlung aufgebaut. Mittendrin riss die Leselust abrupt ab und ich blieb auf gefühlten 25 Büchern von Koontz sitzen. Die habe ich bis heute noch (ungelesen gröööhl) im Regal stehen. Aber zu den ganzen Koontz haben sich nun noch ganz viele andre Bücher gesellt.
Als mein Mann 2011 den Schlaganfall hatte habe ich wieder zu lesen angefangen – ich war allein im Stall und bin hier fast durchgedreht vor Ängsten. Mich in die Bücher zu flüchten war der einzige Weg um irgendwie klarzukommen und nicht im Selbstmitleid zu versinken. Seitdem lese ich jetzt wieder regelmäßig. Meist so 4-8 Bücher pro Monat je nach Zeit und Gusto. Da ich die pflege für ihn zu Hause allein mache ist das mit der Zeit der unterschiedlich, mal viel mal gar keine.
Meinen Blog Hufies Lausch und Lesestall habe ich 2011 gegründet, dann mehrere größere Leseflauten überstanden und starte nun 2017 mit neuem Elan wieder durch!
Ich lese vorallem Thriller jeglicher Art – selten auch mal Gegenwartsliteratur oder Jugendbücher aber meistens findet man mich in der dunklen spannenden Ecke  ;- )
WICHTIG: ich nehme KEINERLEI  Rezensionsexemplare mehr an.

Ich freue mich über jedes Like und jeden Kommentar, Gegenbesuche sind für mich selbstverständlich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s