Montagsfrage #2

beim Bücherfresserchen gibt es jede Woche eine neue Frage
montagsfrage_banner
Besitzt du eine (oder mehrere) Schmuckausgabe/n von bestimmten Büchern?
oh, das kann ich ganz klar verneinen. Ich habe leider keinen Platz für Bücher und habe deshalb fast nur ebooks oder lese halt über skoobe. Mir ist der Inhalt eines Buches wichtiger als die Aufmachung, ich kann aber auch Menschen verstehen, die Bücher im Regal stehen haben und sich an ihrem Anblick erfreuen und dann die teuren Schmuckausgaben lieber haben als das schnöde TB.
.
Liebe Grüße und eine tolle Woche
cooltext1232290384

Loading Likes...

5 Kommentare

  • Huhu Tanja,
    das sehe ich auch so, der Inhalt zählt, nicht die Aufmachung. Natürlich mag ich hübsche Printausgaben, aber Schmuckausgaben besitze ich nicht, weil ich erstens kein Buch doppelt brauche und mich zweitens ohnehin nicht trauen würde, die schicke Version zu lesen. 😉
    Viele liebe Grüße,
    Elli

  • Hallo meine liebe <3 Ja, mir geht es da wie dir, ich habe gar keinen Platz für so viele Bücher und kaufe auch nicht nach Covern, auch wenn so tolle Schmuckausgaben natürlich eine Augenweide sind! Ich glaube, die Bücher liest man dann auch viel vorsichtiger als "normale" Bücher! Ich allerdings gebe mich auch mit nem einfachen Ebook zufrieden 😀

  • maraikehofer

    Huhu,
    Ich finde es auch immer schlimm, dass Schmuckausgaben oft so viel teurer sind und der Inhalt eben doch der selbe ist. Das Geld bekommen am Ende nicht die Autoren. Ein Bücherregal lässt sich auch anders aufpeppen als nur mit Büchern.
    Dennoch besitzen wir auch ein paar, welche, das habe ich bei ww.nixzulesen.de geschrieben. Auch meine Meinung zu Ebooks habe ich dort Kund getan.
    lg vom nixzulesen-Block!

  • Ich sehe es genauso und investiere mein Geld lieber in mehr Bücher als in besonder schöne Augaben. Aber ich verstehe schon, wieso manche Leute diese Schmuckausgaben reizen.
    LG Gabi

  • Hi Tanja!
    Ich bin ja ein totaler Cover-Mensch und für mich ist die Aufmachung des Buches immer wichtig und beeinflusst auch irgendwie immer ein wenig meine Kaufentscheidung! Aber ich kann auch die Leute verstehen, die gar nicht nach dem Cover, sondern nur dach dem Inhalt gehen!
    Liebe Grüße
    Coco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.